Unsere erste Schulvorlesestunde

08.12.2014

Für  Montag, den 8. Dezember 2014, hatten sich alle Lehrer unserer Schule etwas Besonderes  ausgedacht. In der ersten Stunde konnten die Schüler aller Klassen eine Vorlesestunde der Erwachsenen besuchen und genießen. Da am Samstag der Nikolaus kam, war das gleichzeitig eine montägliche Überraschung.

Schon in der Woche davor standen Infowände mit den Bucheinbänden im Foyer und weckten die Neugier.

Mit einer dafür vorbereiteten Eintrittskarte wählten die Schüler das Buch aus, was sie gern hören wollten.

Mit großer Vorfreude und Aufregung gingen die Kinder dann in die Buchlesungen. An jedem Raum befanden sich Hinweise, wo welche Geschichte vorgelesen wurde. Dort konnten die Schüler dann auch ihre Eintrittskarten einlösen.

Nachdem sich alle Kinder in ihren Räumen eingefunden hatten, konnte das Vorlesen beginnen.

Die Kinder und Lehrer gaben anschließend ein positives Feedback und wünschen sich im nächsten Jahr eine Wiederholung.

Unsere erste Schulvorlesestunde (08.12.2014)